Spiele - Werkstatt

Am 25.September startet unser Projekt "SPIELE-WERKSTATT"

Wir möchten gemeinsam mit euch Spiele / Spiel-Hilfen entwickeln und bauen, die für so viele Menschen wie möglich spielbar und nutzbar sind. Unser Fokus liegt hierbei auf den Spielen "Schnecke Ärger Dich Nicht" und dem klassichen Leiter-Spiel "Schnecken-Rennen" diese wollen wir neudenken und barrierfreier bauen. Außerdem brauchen wir im Offenen Treff noch Karten-Halter und auch diese werden wir gemeinsam mit euch bauen.

Für all unsere Ideen brauchen wir euch als ExpertenInnen und natürlich einen Schreiner, der uns dabei professionell unterstützt. Dank dem Inklusionsscheck NRW können wir mit einer inklusiven Gruppe und Schreiner Jörg loslegen. Geplant sind drei große Wochenend- Work-Shops und weitere Einzeltermine am Studio-Donnerstag. Wann genau, das planen wir natürlich gemeinsam mit euch.

 

Los geht´s:
Samstag 25.September 14-17 Uhr findet der erste Workshop statt. Jörg wird uns einige Möglichkeiten vorstellen und wir können gemeinsam weiterentwickeln und mit den ersten Umsetzungen starten. Meldet euch gerne bei uns an.

 

Weitere Workshop-Termine:

Workshop II Samstag 6. November von 14 - 17 Uhr

Workshop III Samstag 11. Dezember 12 - 15 Uhr.

 

Wir freuen uns sehr auf euch!

Eure Schnecken

Barrierefreie Spiele

Habt ihr Tipps und Ideen? Dann lasst es uns wissen oder schreibt uns gerne über unser Kontakt-Formular.

GrenzenLos [-cartcount]